Unsere Reservisten sind fit

Die Reservistengruppe Oberbayern II gewann den 7. Platz der Deutschen Reservistenmeisterschaft 2013.

Die Feuerwehr Lampoding und die Feuerwehr Petting halfen unseren Reservisten bei der Vorbereitung. Besonderen Dank gilt hier der Gruppe 5, welche mit ihnen für die Station "Retten und Bergen" geübt haben.

Zu diesem hervorragendem Platz gratuliert die Feuerwehr Lampoding unseren Reservisten unter der Leitung von Hptm.d.Res u. Leiter GebJgRK Klaus Obermayer!

Abnahme

Am Freitag, den 13.9, haben zwei Gruppen der Lampodinger das Löschenabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" absolviert. Beide Gruppen haben bestanden. Hervorzuheben ist, dass eine Gruppe mit sensationellen NULL Fehler dieses Abzeichen abgelegt hat. 7 Personen haben die Stufe 1, 6 Personen Stufe 2 und 2 Kameraden die Stufe 4 absolviert. *Fotos folgen*

Löschabzeichen St. Pantaleon

Am 18.10 machten neun Kameraden unserer befreundeten Feuerwehr aus dem österreichischen St. Pantaleon bei uns das bronzene Löschabzeichen. Da sie gut vorbereitet waren, bestanden sie das Löschabzeichen mit Bravour. Nach dem Aufräumen wurden ihnen die Abzeichen durch ihrem Kommandanten verliehen.Zum Abschluß gab es als Dank von unseren österreichischen Kameraden noch eine Brotzeit.