04.01.2019 THL1 - Person unter Pkw

Um 23.22 Uhr wurde die Feuerwehr Lampoding zu einer Technischen Hilfeleistung nach Wolkersdorf alarmiert.
Eine Person war mit dem Fuß unter einem Fahrzeug eingeklemmt. Dieser konnte von uns schnell befreit und erstversorgt werden. Die verletzte Person wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren Florian Lampoding 43/1 und 11/1 sowie Florian Tettenhausen 43/1.

25.01.2019 Sicherheitswache

Die Feuerwehr Lampoding stellte wie jedes Jahr die Sicherheitswache beim Burschenball in der Roth. Nach gut 9 Stunden konnte wieder ans Gerätehaus zurückgekehrt werden.

06.02.2019 ABC B

Die Feuerwehr Lampoding wurde um 02.21 Uhr zu einem Brand zwischen Wasserbrenner und Schönram im Einsatzgebiet der Feuerwehr Petting alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht die Biogasanlage sondern die Stallung eines Putenbetriebs in Vollbrand steht. Wir bauten die Wasserversorgung aus einem Löschweiher zum Brandobjekt auf. Nach gut 4 Stunden konnte wieder ans Gerätehaus zurückgekehrt werden.
Im Einsatz waren Florian Lampoding 43/1 und 11/1 sowie zahlreiche weitere Feuerwehren aus dem Landkreis Traunstein und Berchtesgadener Land.

09.02.2019 THL1- VU PKW

Die Feuerwehr Lampoding wurde um 07.34 Uhr zu einer Personensuche nach Kirchhof/Sondershausen im Gemeindegebiet Petting alarmiert. Im Vorfeld ereignete sich ein Verkehrsunfall, wo ein PKW in eine Maschinenhütte prallte. Da daraufhin eine vermisste Person vermutet wurde kam es zu einer großen angelegten Suchaktion.
Im Einsatz waren Florian Lampoding 43/1 und 11/1 sowie die Einsatzkräfte aus Petting und Kirchanschöring.

22.03.2019 THL1- Ölspur

Der Feuerwehr Lampoding wurde gegen 14.10 Uhr eine Ölspur in Lampoding gemeldet. Diese wurde daraufhin von den Einsatzkräften abgekehrt und beschildert.

14.04.2019 Sonstiges- Verkehrssicherung

Die Feuerwehr Lampoding wurde wieder zur Verkehrssicherung für den Halbmarathon um den Waginger See eingesetzt.

06.05.2019 THL1- Ölspur

Die Feuerwehr Lampoding wurde abends zu einer Ölspur gerufen. Diese wurde abgekehrt und beschildert im Bereich der TS23 Lampoding nach Kronwitt sowie auf der Gemeindeverbindungsstraße von Kronwitt nach Lampoding.

20.06.2019 Verkehrssicherung

Die Feuerwehr Lampoding wurde am heutigen Donnerstag zur Absicherung der Fronleichnamsprozession eingesetzt.

23.06.2019 THL1 - Wasser im Gebäude

Die Feuerwehr Lampoding wurde heute gegen 11.45 Uhr zum Auspumpemneines Kellers in die Ortschaft Roth gerufen. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

13.08.2019 THL1 - Auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Lampoding wurde heute um 18.05 Uhr zum binden auslaufender Betriebsstoffe nach Lampoding in die Dorfstraße gerufen. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

27.08.2019 B1 - Brandgeruch

Die Feuerwehr Lampoding wurde heute gegen 9.15 Uhr in die Ägidiusstraße in Kirchstein gerufen. Dort war ein Wohnhaus stark verraucht nachdem ein Kachelofen in Betrieb genommen wurde. Mit dem Einsatz unseres Lüfters konnte das Gebäude wieder rauchfrei gemacht werden. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.
Im Einsatz war Florian Lampoding 43/1.

21.09.2019 Sonstiges - Verkehrssicherung

Die Feuerwehr Lampoding wurde heute gegen 9.30 Uhr in Kirchstein an der Lodronhalle zur Verkehrssicherung und Parkplatzdienst eingesetzt. Dort fand das Champions League Finale im Eisstocksport statt. Nach zwei Sunden war der Einsatz beendet.

26.09.2019 THL 1 - Tierrettung

Die Feuerwehr Lampoding wurde heute um 18.45 Uhr von der ILS Traunstein nach Wolkersdorf in Richtung Gut Horn zur Kleintierrettung Katze auf Baum alarmiert. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.
Im Einsatz war Florian Lampoding 43/1.

12.10.2019 Sonstiges - Verkehrssicherung

Die Feuerwehr Lampoding wurde heute von 19 Uhr bis 23 Uhr zum Ausleuchten der Parkflächen und zur Verkehrsregelung bei der Ü29-Party an der Lodronhalle in Kirchstein eingesetzt.

20.12.2019 Sonstiges - Verkehrsabsicherung

Die Feuerwehr Lampoding wurde bei einer Unternehmens Weihnachtsfeier an der Lodronhalle zur Verkehrsregelung und Ausleuchten der Parkflächen eingesetzt. Nach drei Stunden konnte an das Gerätehaus zurückgekehrt werden.